Zeichen für SM
Reisebericht Urlaub auf der Peloponnes 2006+2007
Domina in Aktion

Link zu SMANI hier könnt ihr die Wohnung / das Studio mieten!

Reisebericht über 11 tolle SM-Tage in Griechenland auf Peloponnes, dem Mittelfinger Mani, in der 200 Seelenortschaft Kortronas.

Die Ortschaft Kortronas ein verschlafenes kleines Bergdorf. Wir wohnen in einem der traditionellen Wohntürme, 200 Höhenmeter direkt über dem Golf von Lakonia.

Die letzten 20 KM der Anfahrt kommen einem schon recht abenteuerlich vor. Da wir mit einem schwer beladenen und tiefergelegten Mitteklasse PKW unterwegs sind, werden die letzten 5 KM dann mit diesem Fahrzeug, wirklich abenteuerlich. Die Straße ist einspurig, das heißt wenn man Pech hat und Gegenverkehr kommt, kann man mal eine größere Strecke rückwärts fahren. Wenn man denn oben ist genießt man erst mal die atemberaubende Aussicht.

 
 

Die letzten 250m haben wir nur bei der Anreise einmal gefahren, danach habe ich es lieber gelassen.

Wir werden es in Zukunft auch nicht mehr machen und die letzten Meter laufen, bzw. das Gepäck von dem Vermieter fahren lassen. Das Auto haben wir von da an immer an der Straße stehen gelassen.

Wenn man die letzten 250m Weg zum Haus anschaut kommen einem erst einmal Zweifel ob man alles richtig gemacht hat, doch heute sind wir sicher.

Der Aussenbereich

 

Das Haus selber mit viel Liebe zum Detail restauriert, macht dann einen tollen Eindruck.

Das 200 Jahre alte Gemäuer
 

Die Stufen zum separaten eigenen Eingang mit unterschiedlichen Höhen sind dann erst mal gewöhnungsbedürftig. Genau wie die Türen in diesem Trakt, durch die man nur in gebückter Haltung kommt.

Die Treppe

Das im Außenbereich gelegene „Badezimmer“ eignet sich auch sehr gut für NS-Spiele, am Anfang irritiert auf den ersten Blick die abgesprungenen Emaillie, aber beim näheren hinschauen ist alles pico sauber und die Spielmöglichkeiten fast ohne Ende.

Das Badezimmer
 

Direkt neben dem „Badezimmer“ gibt es noch einen sehr massiven Metallkäfig, der mit einer Kettenwinde nach oben gezogen werden kann. Wir werden uns für und mit diesem, vor unserem nächsten Besuch, sicher eine nette Überraschung für Zofe Babsi einfallen lassen.

 
Der Käfig mit Kettenwinde
 

Link zum Innenbereich

Link zu SMANI hier könnt ihr die Wohnung / das Studio mieten!

 Zurück zur Übersicht Erlebnisse / Erfahrungen        Zurück zu wir über uns